Menschen & Gruppen

Chörchen | KMKI | Verbindungen

In der Basilika St. Clemens beim Hochschulgottesdienst zum Semesterschluss am 04.02.2024

Das Chörchen in der KHG

immer sonntags: 17 bis 19 Uhr

Du hast bislang immer nur allein für dich gesungen und möchtest dies nun in fröhlicher Gemeinschaft tun? Dann komm vorbei und bereichere unseren Chor, denn Singen verbindet und macht vor allem Spaß!

Wir sind engagierte Sänger:innen im Alter von 18 bis 30 Jahren und sind in der KHG beheimatet. Dort gestalten wir unter anderem Gottesdienste und andere Veranstaltungen. Unser Repertoire erstreckt sich jedoch nicht nur über kirchliche Musik, sondern beherbergt zudem auch Gospel- sowie moderne weltliche Musik. Wir sind also offen für alles.

Wichtig ist nur, dass unser Glauben zum Ausdruck kommt. Die Proben finden sonntags von 17 bis 19 Uhr statt. Es gibt aber auch außerplanmäßige Projekte wie z.B. Probenwochenenden und Workshops. 

KMKI

Die indonesische Studierendenfamilie

Regelmäßig zu Gast bei uns in der KHG: Die KMKI. Keluarga Mahasiswa Katolik Indonesia, die indonesische Studierendenfamilie, sind eine Gruppe indonesischer katholischer Studierender in Hannover, die unter anderem aus kulturellen, religiösen und sozialen Gründen entstanden ist.

Mit KMKI-Gruppen anderer Studienorte sind sie bundesweit vernetzt. Zu bestimmten Gelegenheiten werden Gottesdienste in indonesischer Sprache gefeiert, und die indonesischen Kochkünste haben Kultstatus!

In der KHG (L17) beim Länderabend Indonesien (15.11.2023)

Auf dem Clemensplatz nach dem Hochschulgottesdienst zum Semesterstart am 23.10.2022

Fünf katholische Verbindungen in Hannover

Die KHG ist mit den fünf nicht-schlagenden katholischen Verbindungen in Hannover befreundet! So wird in der Regel im Hochschulgottesdienst zum Semesterstart und -schluss mit Fahnen chargiert. Auch bei den adventlichen Frühschichten oder zum Welcome-Abend im Herbst freuen wir uns über Besuch aus den Verbindungen: